Spielegruppe

Unsere Spielegruppe plant sich mindestens monatlich zu treffen, bei Interesse auch 14-tägig.

Das nächste Treffen findet am Montag, 22. Juli 2019 um 19.00 statt.

Welche Spiele wir spielen werden, legen wir nach Interesse in der Gruppe fest, das kann von einfachen Gesellschaftsspielen bis hin zu aufwändigeren Strategiespielen reichen. Anfänger und Fortgeschrittene von 12 bis 112 Jahren sind gleichermaßen willkommen.

Weitere Informationen werden wir hier und in der Tagespresse veröffentlichen.

Kontaktdaten:
Susanne Meyer
Tel: 0177 – 7 45 93 86
susanne [ät] meyer-net.info

Spielberichte von Raimund
Beim ersten Treffen habe ich zwei für mich neue Spiele kennengelernt: Waka Waka und Guilotine. Waka Waka kommt ohne Würfel aus, der “Zufall” kommt durch die Reihenfolge diverser Karten zustande.

Links zum Spiel:
https://www.spielkult.de/wakawaka.htm
http://www.brettspiele-report.de/waka-waka/

Guillotine ist ein herrlich makabres Spiel, bei dem es darum geht, möglichst viele Punkte beim Köpfen diverser Adeliger zusammenzusammeln. Dabei dreht und wechselt das Glück permanent.

https://de.wikipedia.org/wiki/Guillotine_(Spiel)

Ein tolles satirisches Spiel, das aber natürlich nicht den Beifall aller Menschen findet:
https://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?t=377985