Rückblick Jahrshauptversammlung 2017

Auf der Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Rhade e.V. am 19.05. im Carola-Martius-Haus konnte der Vorstand auf ein arbeitsreiches, aber erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Die einzelnen Gruppen des Vereins, die sich z.B. mit Bierbrauen, Spinnen, Grünpflege und der Erhaltung der historischen Gebäude befassen, stellten kurz ihre Arbeit vor. Claudia Boll sprach für die Kindertanzgruppe, die im letzten Jahr mehrere Auftritte hatte.
Folgende neue Ämter im Vorstand wurden nach den Wahlen besetzt: Dr. Lothar Hülse als 2. Vorsitzender, Raimund Sichmann als Schatzmeister, Detlef Fleer als stellvertretender Geschäftsführer sowie Brigitte Hülse und Andre Mecking als Beisitzer. Willi Windbrake steht dem Verein weiterhin als Beisitzer zur Verfügung, nachdem er sich aus familiären Gründen nicht mehr als 2. Vorsitzender zur Wiederwahl stellte.

Die anwesenden Mitglieder des Vorstandes

Die Vereinsmitglieder bekamen auch Informationen zur 800-Jahr-Feier, die im Juni zusammen mit dem Tag der Rhader Vereine begangen wird. Wie viele andere Vereine und Institutionen wird der Heimatverein am Festwochenende (24. und 25. Juni) tatkräftig dabei sein.
Rotraut Meyer stellte kurz die “Taschengeldbörse” vor, die jeden Mittwoch im Soggeberghaus (Urbanusring 10) von 15.30 bis 17.00 Uhr geöffnet ist. Hier können Interessierte mit hilfsbereiten Schülerinnen und Schülern in Kontakt treten und sich z.B. beim Einkaufen, Computerfragen, etc. gegen ein Taschengeld helfen lassen.
Der Vorstand dankt noch einmal ausdrücklich sehr herzlich allen Teilnehmerinnnen und Teilnehmern und tatkräftigen Unterstützern!