Unsere (Arbeits-)Gruppen

Die Mitglieder des Vorstandes finden Sie hier.

Die Arbeitsgruppen des Heimatverein Rhade e.V.:

Storchengruppe: Die Storchengruppe kümmert sich um die Pflege der Brutplätze und Beobachtung der Rhader Störche.

Bierbraugruppe: Bierbrauen ist ein traditionelles Handwerk, ein gutes Bier zu brauen aber auch eine Kunst für sich. Aktuell pausiert unsere Gruppe, wir arbeiten aber daran, selbst die notwendigen Geräte anzuschaffen, damit wir in der Endelner Schule auf einer eigenen Anlage brauen können.

Die Grüngruppe kümmert sich um die Grün- und Außenflächen der Gebäude des Heimatvereins.

Archivgruppe: Pflege des Archivs und des Registers des Heimatvereins. Aktuell kümmern sich Carsten Janke und Thomas Tuttmann um das Archiv.

Mühlenwart: Aufgabe ist die Pflege der Rhader Mühle und der Funktionsfähigkeit des Mahlwerks und Mühlenrads.
Ansprechpartner Karl-Heinz Juchheim, vertreten durch Andre Mecking.
Führungen durch unsere Mühle können wir nach Terminabsprache anbieten.

Plattdeutscher Stammtisch
Wir versuchen, den plattdeutschen Stammtisch zu einer regelmäßigen Einrichtung unserer Feste und Veranstaltungen zu machen.

Wandergruppe

Kindertanzgruppe

Handarbeitsgruppe

Spielegruppe (zur Zeit nicht aktiv)

Die Pflege der Inhalte obliegen den einzelnen Arbeitsgruppen.