Nordic Walking Gruppe

Nordic Walking ist eine Ausdauersportart, die sich aus dem Sommertraining der skandinavischen Langläufer entwickelt hat. Im Gegensatz zum reinen Joggen werden mehr Muskeln beansprucht. Die verwendeten “Ski-Stöcke” entlasten bei richtiger Nutzung die Gelenke.

Nordic Walking mit dem Hematverein Rhade

Bei dieser Sportart ist die fachliche Betreuung besonders wichtig, damit gute Ergebnisse erzielt werden und sich keine Fehler einschleichen. Der Einstieg ist einfach aber eine perfekte Technik will erlernt sein.

Rückfragen bei unserer Trainingsleiterin Antje:
0 28 66 – 18 86 28

Wir planen mindestens 1x wöchentlich zusammen zu laufen, Treffen werden wir uns am Heimathaus. Bei extrem schlechten Wetter nutzen wir das Heimathaus für Trockenübungen und Verbesserung der Technik.
Unser Motto: Jeder kommt mit!

Wissenswertes:
Das Laufen mit “den zwei Stöcken” ist nicht nur zur Therapie bei Parkinson und zur Unterstützung von Menschen mit Gleichgewichtsstörungen geeignet, sondern gehört zu den beliebtesten Einstiegssportarten. (mehr hier Quelle: https://www.apotheken-umschau.de/Nordic-Walking)

wikipedia über Nordic Walking